Flohmarkt Bürgerstiftung Heppenheim

Von: Sibylle van de Ree
Sparte: Soziales

Über dieses Projekt:

Unsere Bürgerstiftung ist immer wieder mit einem eigenen Stand auf dem beliebten Flohmarkt "unter den Platanen" im Graben vertreten!

Sibylle van de Ree, Heppenheim

Die ganze Geschichte:

Flohmarkt der Bürgerstiftung

Alles, was Sie daheim nicht mehr benötigen, wird zugunsten der Bürgerstiftung verkauft.

Vom Erlös werden gemeinnützige Projekte unterstützt, z.B. die Suppenküche.

Projekt Nachrichten

06.05 2023

Flohmarkt unter den Platanen

Auch in diesem Frühjahr waren wir wieder auf dem Flohmarkt mit einem Stand vertreten.

Herzlichen Dank für alle Besuche und Spenden!

Der nächste Flohmarkt findet am 9.9.23 statt - bitte vormerken!

10.09 2022

Wieder erfolgreicher Flohmarkt-Verkauf zugunsten der Bürgerstiftung

Auch in diesem September nahmen wir am Flohmarkt im Graben teil - wieder besuchten uns viele Bürger und Bürgerinnen und nahmen uns Gebrauchtes ab.

Die Erlöse gingen wieder als Spende an die Bürgerstiftung, wofür wir uns herzlich bedanken!

Der nächste Flohmarkt findet dann wieder im Mai 2023 statt!

07.05 2022

Endlich wieder Schnäppchenmarkt - erfolgreiche Teilnahme am Flohmarkt im Graben

Lange haben wir darauf gewartet - nach zweijähriger Pause fand am Samstag, den 07. Mai wieder ein Innenstadt-Flohmarkt statt.

Und jetzt waren als Bürgerstiftung bei diesem beliebten Flohmarkt im Graben mit einem eigenen Stand dabei! Schätze, die man im Keller oder auf dem Dachboden aufbewahrt hat, finden hier neue Liebhaber.

Das dachten sich auch drei Bürgerstiftler-Familien van de Ree, Jobst und Tiegelkamp - sie durchsuchten ihre Keller und Dachböden, wurden fündig und luden ihre Autos voll mit altem, aber noch guten Krims-Krams.

Alle alten „Schätzchen“ wurden auf dem Gemeinschaftsstand der Bürgerstiftung liebevoll präsentiert und sehr gut verkauft. Viele Heppenheimer wollten den guten Zweck der Bürgerstiftung unterstützen - durch Kauf und auch zusätzliche Spenden!

Der gesamte Ertrag wird an die Bürgerstiftung gespendet - es kamen dabei fast 600 Euro zusammen!

Eines der Ziele war auch, die Bürgerstiftung etwas „ins Licht“ zu rücken – das ist gelungen und der nächste Flohmarkt kommt bestimmt.

Am Samstag, den 10.09.2022 – die Bürgerstiftung wird wieder dabei sein! Also bitte schon mal vormerken...

01.12 2018

2. Flohmarkt - Schätze aus Speicher&Keller zugunsten der Bürgerstiftung - am Nikolausmarkt

Nach ihrem großen Erfolg im letzten Jahr möchte die Bürgerstiftung Heppenheim am diesjährigen Nikolausmarkt am 1. Dezember erneut auf sich aufmerksam machen. Von 10:00 bis 16:00 Uhr sollen „Schätze" vom Speicher und aus dem Keller im Marienhaus (Laudenbacher Tor 2) verkauft werden. Der Erlös kommt der Bürgerstiftung zugute.

Für diese Aktion bitten die Verantwortlichen um Spenden aus der Bevölkerung. Bestimmt haben viele Bürgerinnen und Bürger aus Heppenheim und der Umgebung „Raritäten" in ihren Häusern, die sie für diesen Zweck spenden könnten. Allerdings bitten die Organisatoren darum, von Kleidungsspenden Abstand zu nehmen.

Für Bürgerinnen und Bürger ist diese Aktion eine gute Gelegenheit, die Arbeit der Bürgerstiftung zu unterstützen. Denn jeder Euro zählt, wenn man neue Projekte angehen will.

Wer etwas spenden möchte, kann seine Schätze am MITTWOCH, 28.11.2018 in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr im Rathaus bei Frau Hilkert (Saal Maiberg, EG) abgeben. Wem eine Abgabe in diesem Zeitraum ausnahmsweise nicht möglich ist, kann einen anderen Termin vereinbaren.

Gerne können sich Bürgerinnen und Bürger auch als sog. Zeitspender engagieren und sich beim Verkauf der Schätze und Raritäten während des Nikolausmarktes aktiv beteiligen. Die Verantwortlichen freuen sich auf reges Interesse an dieser Aktion, sowohl bei Spendern als auch bei Käufern.

28.11 2017

1. Flohmarkt - Schätze aus Speicher und Keller werden zugunsten der Bürgerstiftung verkauft

Mit einer besonderen Aktion sorgt die Bürgerstiftung Heppenheim am diesjährigen Nikolausmarkt am 2. Dezember 2017 für Aufmerksamkeit.

Von 10:00 bis 18:00 Uhr sollen "Schätze" vom Speicher und aus dem Keller im Marienhaus (Laudenbacher Tor 2) verkauft werden. Der Erlös kommt der Bürgerstiftung zugute.

Für diese Aktion bitten die Verantwortlichen um Spenden aus der Bevölkerung. Bestimmt haben viele Bürgerinnen und Bürger aus Heppenheim und der Umgebung "Raritäten" in ihren Häusern, die sie für diesen Zweck spenden könnten. Eine gute Gelegenheit, die Arbeit der Bürgerstiftung zu unterstützen. Denn jeder Euro zählt, wenn man neue Projekte angehen will.

Wer etwas spenden möchte, kann seine Schätze am Dienstag, 28.11. und Mittwoch 29.11.2017 in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr im Rathaus bei Frau Hilkert (Zi. 207) abgeben. Wem eine Abgabe in diesem Zeitraum nicht möglich ist kann gerne einen anderen Termin vereinbaren.

Nun hoffen die Verantwortlichen auf reges Interesse für diese Aktion, sowohl bei Spendern als auch bei Käufern.

Von Marion Menrath

(Artikel erschienen in: Echo Online / Lokales / Bergstraße / Heppenheim/lokales/bergstrasse/heppenheim/index.rss)