Stadtpark Life

Von: Frau Sibylle van de Ree
Sparte: Kultur

Über dieses Projekt:

Neues Projekt zur Belebung des Stadtparks (Bürgerwunsch 2024)

Frau Sibylle van de Ree, Heppenheim

Die ganze Geschichte:

Projekt Nachrichten

05.09 2024

Erfolgreiche Premiere von Stadtpark Life in Heppenheim

Bei strahlendem Spätsommerwetter fand am 5. September die Premiere von Stadtpark Life im Heppenheimer Stadtpark statt – die Umsetzung des Bürgerwunsches „den Stadtparkt beleben“.

Unter der Dachorganisation der Bürgerstiftung waren folgende Vereine beteiligt: der Kernbeijerbuwe, Beate Weiss vom regional Lädchen Heppenheim zugunsten Deutschen Schutzwald und Vanova e.V. Förderverein für Kinder in Namibia. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, den Stadtpark in einer lebendigen und zugleich entspannten Atmosphäre neu zu entdecken.

Die Veranstaltung zog viele Menschen an, die bei einem Glas Wein durch den Park schlenderten, Freunde und Bekannte trafen und sich in lockerer Stimmung austauschten. Der Stadtpark wurde so nicht nur zu einem Treffpunkt für Alt und Jung, sondern auch zu einem Ort, an dem das Gemeinschaftsgefühl der Heppenheimer spürbar war.

Besonders erfreulich: Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt zu 100 % den beteiligten Vereinen zugute. Dies war eine wunderbare Möglichkeit, nicht nur den Vereinen etwas Gutes zu tun, sondern gleichzeitig auch das Miteinander in der Stadt zu fördern.

Angesichts des positiven Feedbacks und der großartigen Resonanz wird bereits darüber nachgedacht, weitere Termine für Stadtpark Life zu planen. Es war für alle ein voller Erfolg – für die Vereine, die Bürger und die Bürgerstiftung Heppenheim.

Sibylle van de Ree, Vorstand der Bürgerstiftung Heppenheim

19.08 2024

NEU - "Stadtpark Life"

Ein 2024 mehrfach genannter Bürgerwunsch ist die Belebung des Stadtparks bzw. "Marianne Cope Gartens". Wie kann das aussehen?

Unsere Lösung:

Die Bürgerstiftung hat das Projekt „Stadtpark Life“ initiiert - erstmals am Donnerstag, den 05. September 2024 findet von 17.00 bis 20.00 Uhr ein Treffen zum Beisammensein bei Getränken und Snacks für Bürger am Stadtpark statt.

Die Bürgerstiftung bietet den teilnehmenden Vereinen eine Plattform, sich zu präsentieren und die Vereinskasse aufzufüllen, indem sie Getränke / Snacks oder ähnliches verkaufen. Die Bürgerstiftung organisiert die Rahmenbedingungen.

Vorort werden „Die Kernbeijer Buwe“ Wein ausschenken, der Vanova e.V. bietet afrikanische Leckereien und Beate Weis drei Sorten Craft Pils aus der Fantasy Brewery in Fürth. Darüber hinaus gibt es eine Apfelverkostung für Kinder: "schmeckt man den Unterschied zwischen einem „ALDI“-Apfel und einem regionalen Qualitäts-Apfel?"

Hier unser Flyer!

Dies ist die erste Pilotveranstaltung - bei Wohlgefallen lässt sie sich in den Monaten Mai bis September in 2025 gerne wiederholen.

Also: Safe the Date am Donnerstag, den 05. September von 17.00 bis 20.00 Uhr am Stadtpark in Heppenheim

Galerie zum Beitrag